Text

Die Arbeit mit und an Texten ist ein wichtiger Teil meiner Arbeit. Allerdings schreibe ich nicht gerne alleine.
Ich habe an vielen Theater- und Performance-Texten schreibend und konzipierend mitgearbeitet, nur ist und bleibt diese Arbeit in den meisten Fällen nach außen unsichtbar. Die Konventionen des Theater- oder Literaturbetriebs wollen es so. Ich könnte einen Text darüber schreiben, warum das so ist, aber den müsste ich alleine verfassen…
Meine offizielle Publikationsliste wird daher wohl kurz bleiben.

Working with and on texts is an important part of my job. However, I do not like to write alone.
I have worked on many theater and performance texts in a writing and conceptual capacity, only in most cases this work is and remains invisible to the outside world. The conventions of the theater or literary world want it that way. I could write a text about why this is so, but I would have to write it alone….
My official publication list will therefore probably remain short.